SFV Wehlen 1965 e.V.
SFV Wehlen 1965 e.V.

Unser Fischerfest

 

Sportfischerverein Wehlen 1965 e.V.

 

Fischerfest auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg

 

Vom 22. bis 24. September veranstaltete der Sportfischerverein Wehlen 1965 e.V. sein Fischerfest bereits zum 4. Mal im Innenhof des Angelladens an der Hauptstraße in Wehlen. Auch in diesem Jahr war auf Petrus, dem Schutzpatron der Angler wieder Verlass: Der Altweibersommer verwöhnte die Angler und Gäste mit bestem Wetter.

 

Zahlreiche Gäste aus nah und fern fanden ihren Weg zu der Veranstaltung,

 

Die Fischspezialitäten wie Räucherforelle, Räucheraal, frisch gebratene Rotaugen oder die sauer eingelegten Rotaugen fanden wie immer ihre Liebhaber. Ebenso ließ die Küche in Bezug auf die angebotenen Fleischgerichte kaum Wünsche offen. Doch nicht nur Fisch und Fleisch lockten die Gäste - auch das große Kuchenbuffet welches samstags und sonntags ab 13 Uhr angeboten wurde fand seine Freunde.

 

Die beiden Gemeinschaftsfischen am Wochenende waren sehr gut besucht. Angelfreunde aus ganz Deutschland treffen sich am 4. Wochenende im September traditionell in Wehlen zu einem Tandem- und einem Einzel-Gemeinschaftsfischen. Unsere Stammgäste kommen aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niederbayern, dem Saarland, aus Baden-Württemberg, aus der Pfalz,  aus Rheinhessen und natürlich von der Mosel.

 

Beide Veranstaltungen verliefen sehr fair und harmonisch, unser Dank geht an die Angler, die durch ihre Teilnahme an den Gemeinschaftsfischen zu dem Erfolg beitrugen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucher und Gäste unseres Fischerfestes für ihr Kommen und ihre Unterstützung.

 

Dankeschön auch an unsere Sponsoren und Freunde, die uns auf vielfältige Weise wie Geld-, Sach- und Kuchenspenden unterstützt haben.

 

Ein besonders herzliches „Danke“ geht auch in diesem Jahr an unsere Helfer und Mitglieder, die tatkräftig mitgeholfen und gearbeitet haben und ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Vorankündigung: Das Fischerfest 2018 findet statt vom 21. – 23. September statt.

 

 

 

Gelungenes Fest zum 50jährigen Vereinsjubiläum

 

Vom 25.9. bis 27.09. feierte der Sportfischerverein Wehlen 1965 e.V. sein 50 jähriges Vereinsjubiläum mit einem Anglerfest im Innenhof des Wehlener Angler-Treffs. Trotz des schlechten Wetters zu Beginn der Festwoche war auf Petrus, dem Schutzpatron der Angler, wieder Verlass: rechtzeitig zum Fest hörte der Regen auf und bescherte uns zum Jubiläum einen schönen Altweibersommer..

 

So konnten wir zahlreiche Gäste aus nah und fern zu unserem Jubiläum begrüßen. Die Fischspezialitäten wie Räucherforelle oder die sauer eingelegten Rotaugen fanden wie in jedem Jahr ihre Liebhaber. Ebenso ließ die Küche in Bezug auf die angebotenen Fleischgerichte kaum Wünsche offen. Doch nicht nur Fisch und Fleisch lockten die

Gäste - auch das große Kuchenbuffet welches samstags und sonntags ab 13 Uhr angeboten wurde fand seine Freunde.

 

Die beiden Gemeinschaftsfischen am Wochenende waren sehr gut besucht, wobei Angelfreunde aus ganz Deutschland sich traditionell in Wehlen zu einem Tandem- und einem Einzel-Gemeinschaftsfischen trafen. Unsere Stammgäste kommen aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niederbayern, dem Saarland, Baden-Württemberg sowie aus den benachbarten Moselgemeinden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, sowie für das faire Verhalten der Angler, was maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.

 

Am Samstag abend fand anlässlich des 50jährigen Vereinsjubiläums ein Festakt statt. Nach der Begrüßungsansprache der 1. Vorsitzenden Petra Beucher überbrachte Alfred Reichert, Präsident der Fischerunion West und Vorsitzender des Bezirksfischereiverbandes Trier die Glückwünsche beider Verbände zum Jubiläum. Im Anschluss wurden die ehemaligen Vorsitzenden und die beiden Gründungsmitglieder Hans-Ulrich Praus und Guido Dietz durch den Verein mit einen Präsent geehrt. 

 

Zum Abschluss überreichte die 1. Vorsitzende Frau Beucher einen Spendenscheck in Höhe von 350 Euro an Frau Andrea Westermann, der Vertreterin von Anna's Verein – von Betroffenen für Betroffene e.V. .Die Spendensumme entsprach dem Erlös eines Benefizfischens zum Gedenken an unseren verstorbenen Angelkollegen Peter "Pit" Mohr.

 

Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei allen Besuchern und Gästen unseres Jubiläumsfestes für ihr Kommen und ihre Unterstützung bedanken.

Unser Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren und Freunde, die uns auf vielfältige Weise wie Geld-, Sach- und Kuchenspenden unterstützt haben.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an die Helfer, ohne deren Mithilfe so ein Fest nicht möglich wäre.

 

Hier finden Sie uns:

SFV Wehlen 1965 e.V.

1. Vorsitzende Petra Beucher

Hauptstraße 42
54470 Bernkastel-Kues

 

 

Kontakt

06531 970812

oder

nutzen Sie unser Kontaktformular.

Link-Empfehlungen

 </td></tr> <tr> <td align=
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 SFV Wehlen 1965 e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt